Sylvia Fresmann, Dentalhygienikerin

Webinar: CLEAN IN BETWEEN – Fakten, Tipps und Tricks zur Interdentalraumreinigung!

Video ansehen

 

Dauer: ca. 60 Minuten

Referentin: Sylvia Fresmann, Dentalhygienikerin

Die Interdentalraumreinigung hat einen großen Stellenwert für uns in der Prophylaxe und vor allem in der PA-Therapie. Denn: Die parodontale Entzündung beginnt meist im Zahnzwischenraum, häufig unbemerkt für die Patienten. Allerdings ist die Zahnzwischenraumpflege auch für viele Patienten lästig und wird gerne vergessen. Viele Patienten reinigen die Zahnflächen recht gut, die Zahnzwischenräume jedoch seltener – teilweise gar nicht. Woran liegt das? In diesem Webinar werden wir uns zum einen mit den unterschiedlichen Techniken zur interdentalen Reinigung beschäftigen, zum anderen aber auch Möglichkeiten zur Kommunikation bzw. den digitalen Hilfsmitteln aufzeigen.

Zertifiziert mit 2 Fortbildungspunkten